Freitag, 29. Oktober 2010

Der Archetyp der Atlantis und die Ehe Arkhanen

Analogien und Parallelen zu anderen
Aryan Archetypen der Tradition

Von Hyranio Garbho

Das Land der Verklärung


Bei Hochzeiten hält Arkhanen Neegal Wald den gleichen Wert wie die archetypische Atlantis im sichtbaren und vertraute Geschichte. Und obwohl Neegal ist keine Insel, und seine Lage im Raum-Zeit ist ziemlich gut etabliert, die archetypische Grundlage der Wald nicht weit sogar ein Jota von der Reaktion auf die gleichen archetypische Muster der Atlantikinsel. Kurz gesagt, wäre es ein magischer Ort, Verklärung, unzugänglich durch Meer, Luft oder Land, in dem ein kostbarer Schatz, eine goldene Reliquie, wie bekannt fest Uril Stein gefunden werden. Vielleicht hat sich das Land der Hyperboreer Pindar nannte. Für Neegal Wald hallábase alt, wo er war Osnig Wald, über dem der Windgott bewohnt borealen. Im Laufe der Zeit dieser Ort transformose eine heilige Region, deren religiöser Funktion sollte nicht weit von ähnlichen Orten in der arischen Welt sein. Da dies so war die letzte Station einer langen Pilgerfahrt, die in Kadik, alten atlantischen Enklave Tartessos von späteren Griechen bekannt begann. Es kamen aus allen Teilen des Atlantiks Insel namens Thule in der Ehe Arkhanen. Es war zu dieser Zeit, dass die privilegierte Wohnsitz des Helden und Götter, die Gerechtigkeit nicht serviert wurde war.

Entspricht der Atlantikinsel, in der Ehe Arkhanen Symbol ist die magische und geheimnisvollen Insel Thule. Thule ist, esoterisch gesprochen, den sichtbaren Aspekt der Archetyp des Neegal. In der Mythologie arkhanen besetzt den gleichen Platz in der beliebten Atlantis Tradition. Es ist eine Insel in der Mitte des Atlantiks, wo arkhanen entwickelte den ersten menschlichen Zivilisation auf dem Planeten befindet. Thuleanas Kolonien wurden durch arkhanen in Osnig, Kadik und Nordafrika gegründet. Auch in Mexiko und der Halbinsel Yucatan. Aber Thule, brach der Insel. Und mit ihm kam der Rückgang auch in den Kolonien. Hochzeiten Arkhanen zur Destabilisierung des Planeten Schwerkraft beziehen brachte auf sich selbst die letzten Mond und eine große Katastrophe er die Insel und ihre Zivilisation ausgelöscht. Die einzigen Überlebenden wurden in die Kolonien gesammelt, aber sie auch nicht, um den Zusammenbruch überlappen. Innerhalb einer Generation war die Welt nicht mehr dieselbe. Die Männer versteckten sich in Höhlen. Seit Jahrhunderten gab es kein Licht, kein Leben, nichts auf dem Antlitz der Erde. Die große Flut, die alle das Produkt der Zusammenstoß der Erde mit dem Mond umarmte letzte für immer verändert den Blick von ihm. Hatte auch die neuen Männer, die aus Höhlen oder im Inneren der Erde entstanden verklärt. Jedoch weiterhin ein dünner Faden der Tradition seit Generationen so weiter kultiviert, indem sie von Vater auf den Sohn, und. Und nach und nach wurde die Erinnerung an das alte Land in Form von Legenden und Mythen verhängt. Siehe, Thule wurde als "Stammland", "alte Erde"; die in germanische Sprache "Alt-Land", sagte ist. Neegal Wald fast völlig vergessen. Nicht seine Symbolik und Archetyp, der immer noch im kollektiven Unbewussten der neuen Generationen anwesend war, in Form von einem Land der Verklärung, schwer zugänglichen, entweder durch die Meer oder auf dem Land noch Schiffe, noch Fuß erreicht werden konnte.

Es gibt viele Legenden und historische Bezüge zu Orten wie Features in den Boden oder in seinem Inneren. Die Griechen sprachen von einem Bereich jenseits der Nordwind, in der Septentrion Ende befindet, das als Residenz des Gottes Apollo serviert. Sie nannten Land der "Hyperboreer" (es ist, Land derer, die über die Grenzen der "Boreas" Gott zu leben). Der Legende nach Apollo hat Hyperborea alle 19 Jahre im Ruhestand zu verjüngen. Dies deutet darauf hin, dass die Region von den alten Griechen als eine magische Verwandlung begriffen. Apollo verjüngt in Hyperborea. Wir verjüngen akzeptieren, dass eine andere Form der Wiedergeburt. Der reborn ist verjüngt, da die Wiedergeburt erlebt ALCHIMICA es im Akt der Verjüngung betreibt. Jetzt in Sanskrit, das Wort für "Wiedergeburt" ist "aryo" wo der moderne Wort "arischen". Der arische oder aryo wiedergeboren wird, im Geist verjüngt. Es sollte die letztere zu unterstreichen, wie der Zustand "aryo" oder Aryan ist eine "geistige Mensch", oder ein Mann in den Geist wiedergeboren. Das Wort auch in anderen Bedeutungen haben, mit edlen Status identifiziert, die gehen aus, dass wir, in den alten Zeiten, der Adel war eher ein Seelenzustand (Initiation) und nicht der Besitz von materiellen Reichtum verbunden.

Wenn Apollo verjüngt ist es, weil Hyperborea Hyperborea ist ein magischer Ort, ein Land der Verklärung. Diese Befugnis wird in andere Mythen von verschiedenen Objekten oder Eigenschaften, vertreten, unter denen die "leuchtende" Farben "Gold" oder "weiß", und in einigen Fällen, kugelförmig oder pyramiden Besitz von Objekten. Beispiel (wie wir gesehen haben) sind die "goldenen" Äpfel aus dem Garten der Hesperiden, oder Vlies "Gold", die den Drachen auf der abgelegenen Insel von Kolchis (Äpfel werden auch von einem Drachen bewacht) bewacht. Beide Objekte sind golden und nur glühend wie die Insel von Avalon und Cveta Dvipa, der Hyperborea der Hindus, Vishnu Residenz. Aber beide Elemente sind magisch und für Unsterblichkeit. Wer frisst die goldenen Äpfel aus dem Garten der Hesperiden erlangt Unsterblichkeit, wie die das kostbare goldene Vlies besitzt.

In der ältesten heidnischen Mythologie wird nach dem Gral, dem magischen Stein losgelöst von der Krone Luzifers die gleiche Funktion vorbehalten. Der Graal ist auch ein leuchtendes Stein, mit dessen Leistung erreicht die maximale ALCHIMICA tätig ist, die Verwandlung der Elemente. Zusätzlich Äpfel der Hesperiden und Garten das goldene Vlies besitzen die gleichen Fakultät. Dies führte zu dem alten Land der Hyperboreer wie die ursprüngliche Heimat der antiken Macht zu postulieren. Das Goldene Vlies, Äpfel der Hesperiden Garten und der Graal sind aber drei verschiedene, um die gleichen archetypischen Realität Namen beziehen. Diese Realität ist nichts anderes als der Oper ALCHIMICA, die Macht der Verwandlung der Elemente, die Verklärung (oder Freigabe) des Geistes.

Luzifer und die ursprüngliche Graal

Laut mittelalterlichen Geschichten Avalon ist der Wohnort von Graal. Der Graal antwortet ein verwöhntes von den Verzerrungen und Ergänzungen durch die jüdisch-christlichen alten heidnischen Tradition gemacht. Im ursprünglichen Sinne, hat der Gral nichts mit dem Glas jeder gekreuzigten galiläischen Zimmermann im Nahen Osten zu tun. Vielmehr ist der Graal eine grundlegende archetypisches Symbol der arischen kollektiven Unbewussten. Der älteste der Grail Legenden sagen, dass es ein Edelstein losgelöst von Luzifers Krone nach dem Fall von diesem Paradies (nach Quellen aus der Wartburgkrieg). Luzifer, nebenbei bemerkt, ist nicht der Teufel. Die Assoziation zwischen Luzifer und dem Teufel ist relativ spät und ist ein Teil von einem der vielen Falschdarstellungen, die die jüdisch-christlichen durchgeführt hat.

In den ältesten Traditionen Lucifer (Eosphoros auf Griechisch) erscheint als kleinere Gottheit, ein Gott mit den Morgen oder Abend stella stella (Venus) verbunden. Es ist die Lichtträger oder der Aurora, das im Dunkeln leuchtet. Es gibt in der Tat keine biblische Geschichte, die auf die bekannte Geschichte von Luzifer und seine Vertreibung aus dem Paradies bezeichnet. Die einzigen beiden Bibelstellen, in denen es scheint, dass diese Geschichte sind so mehrdeutig, dass keine starke Kraft auf solche Ereignisse beziehen. Trotzdem scheint die Geschichte zu beliebten außerhalb biblischen Geschichten geworden sind und der dreizehnten Jahrhundert ist eine starke Geschichte des tiefen populären Wurzeln. Basierend auf dem Text des Jesaja 14 und 28 Exequiel mittelalterliche Phantasie davon ausgegangen, dass es gewesen war, in dem Anfang der Zeit, eine große Feuersbrunst zwischen Gott und Luzifer, der Rebellenengel. Der Grund für die Zwietracht wäre der Stolz von Luzifer, der als Haupt Lieblings Gottes und dachte, dass er ihn an der Macht und Majestät entsprechen hätte. Mit einer Kraft gleich einem Drittel der Engel im Himmel rebellierte gegen Gott und die Hauptrolle in einem Krieg, besiegt und in die Regionen der Unterwelt vertrieben verlassen würde. Obwohl diese Geschichte gut erzählt, ist es nicht überall in der Bibel und anderen Buch ähnliche Daten angezeigt werden, ist in die Geschichte als die offizielle Version von dem, was passiert mit Luzifer im Paradies gegangen. Und während es so ist, auch wenn die Geschichte von Luzifer ist nichts anderes als eine späte Erholung, aus Elementen der christlichen mündliche Tradition gemacht, ist es überraschend die tiefen Parallelen, die diese Geschichte mit anderen Legenden, die sich aus anderen kulturellen Komplexen und hält ethnische, vor allem in dem, was ist mit der arischen Kultur. Denn diese Geschichte wurde im christlichen Mittelalter zwischen den Menschen in Europa, die sehr gut, analogen Partnerschaft neu erstellen konnten ihre eigenen Legenden von den neuen Elementen, die christliche Volksmärchen betroffenen populär.

Im Wartburg es ist, dass Luzifer, nach seinem Sturz in die Unterwelt, verlor eine Kostbarkeit, ein Stein, der aus seiner Krone entsteht. Dieser Stein ist der Graal und symbolisiert im Prinzip verlor die Macht und Majestät Lucifer nach seiner Niederlage. Der Stein ist nach mittelalterlichen Geschichten, Avalon, White Island (nicht vergessen, dass leuke, Cveta Dvipa und Hyperborea sind weiß-Inseln) und ihre Macht ist so, dass sie nur für die Auserwählten nach dem erfolgreichen vorbehalten überwinden eine Reihe von Gefahren, . Die archetypische Muster wiederholt.

Über Luzifer und biblischen Geschichten, sogar jenseits der Legende von der Gral (die, nebenbei bemerkt, wird später zurück) die ältesten skandinavischen und Aryan Geschichten erzählen uns in der Tat eines großen kosmischen Feuersbrunst des Krieges epischen Ausmaßes, in dem einige Götter besiegt und im Kampf (einschließlich Wotan) oder einfach besiegen erliegen Tod getötet (Thor, ist ein Beispiel des letzteren). Es ist Ragnarok oder Sunset Boulevard, trat in der letzten und dunkelsten aller Altersgruppen.

Ragnarok

Wie kein anderer nordischen Mythologie beschreibt ein Ende zu den Göttern. Im Gegensatz zu christlichen, jüdischen und islamischen Glauben (Alle, natürlich, die aus der gleichen semitischen Stamm entstanden), dessen Aberglauben führen sie an die Existenz eines ewigen Gott zu glauben, der nordischen Mythologie, jedoch schlägt ein Ende der Götter in der Dämmerung der Zeit, eschatologischen Ende, deren Entsprechungen und Analogien mit dem Archetypus der Atlantikinsel und Mythos Wald Neegal hier erwähnt werden. Die Ursache für Ragnarok, ist der Hauptgrund der Brand mit ungleichen Glück, Götter und Giganten konfrontiert; aber was ist in dieser Linie der Parallelen und Synchronizitäten wirklich wichtig ist, ist die gemeinsame Untergang der Götter, Riesen und andere Kreaturen, die die Erde bevölkern, von der eschatologischen Kontext, der als Kulisse für dieses monumentale Schlacht am Ende der Zeit dient. In allen Linien, dieses Finale scheint die letzten Tage von Atlantis oder Thule, Ogigia, Avalon, leuke, Cveta Dvipa, oder was auch immer es ist diese Insel namens evozieren. Edda kann wie folgt gelesen werden:

"Die Fimbul Winter ist angekommen. Schwere Schneefälle von den vier Ecken der Welt; Killer Frost herrscht. Die Sonne am Mittag verdunkelt; nicht mehr Freude; verschlingt endlose Stürme blasen. Männer warten auf die Ankunft des Sommers vergebens. Winter folgt Winter drei Mal in einer Welt voller Schnee, Frost und Eis ... aber machen sie Krieg, Blut vergossen, und es wächst das Böse ... "

Und an anderer Stelle:

"Es Katastrophe in den Himmel. Der Riese Wolf Skoll hat sich zunehmend an die Sonne kommen, und jetzt Verschlucken. Der Mond ist verschlungen Hati-Managarm ... Also die Sonne am Mittag verdunkelt, und die Himmel und die Erde werden rote Blutkörperchen, die Throne der großen Götter tropft Blut. Der Mond spiegelt sich auch in der Dunkelheit verloren, während die Sterne verschwinden vom Himmel ... Midgard zerstört; der Rauch rund um die Gipfel der Berge; alles, was Verbrennungen; Nichts lebt. Asgard ist zerstört und das Feuer umhüllt den Stamm Ygdrassil ... Erde, Brennen und schwarz, in den Ozean sinkt es; die Wellen decken ... Jetzt gibt es nichts anderes, als eine dicke Finsternis und völliger Stille ... "

Völupsá bietet auch eine ähnliche Beschreibung Ragnarok:

"Die Sonne verdunkelt sich, der Erde versinkt im Meer, verrührt den Himmel helle Sterne; Dampf kommt wütend, Feuer steigt und erreicht die Wärme bis in die Himmel. "

Alle diese Passagen der nordischen Literatur spiegeln eine eschatologische Ende der Zeit, in der Götter und Helden verschwinden. Diese Götter und Helden der Ragnarok sind die Könige und Königinnen des mythischen Atlantis, in der Erinnerung an den Dichter der Edda in der Form von den germanischen Göttern erhalten. Für die Atlantikinsel, nach den Berichten von Plato, auch er erlag eine eschatologische Katastrophe Proportionen.

Bei Hochzeiten Arkhanen das Äquivalent von Ragnarok hat die Form eines allgemeinen Zusammenbruchs der Insel Thule motiviert durch den Schock der letzten Mond. In diesem Stadium der endgültigen und letzten Tag die Götter und Helden kämpfen um den Besitz arkhanen Stein Uril. Ein Großbrand erfolgt dann in der mythischen Insel. Uril Stein symbolisiert die größte Macht auf Erden. Dies ist in Forest Neegal. Aber es hat sich heimlich weg von ihren Fürsten Depotbanken übernommen. Die arkhanen Legende ist in diesem Bereich nicht benötigt wird. Die Uril beten so abgenutzt in die Erde, jetzt Süden des amerikanischen Kontinents, jetzt in drei Stücke in verschiedenen Regionen geometrisch ausgerichtet befindet aufgeteilt. Uril Luxation ist die Ursache der Energie-Ungleichgewicht des Planeten, die Stärkung der Schwerkraft sich unbeholfen den letzten Mond. Das tragische Ergebnis all dies wirkt sich auf die Untergang der Insel und ihre eschatologische Ende.

Dieses Ragnarok arkhanen auch erinnert, in Form und Inhalt, eine andere geheimnisvolle arische Mythos im Mittelalter populär in Form von Chiliasmus. Gemäß der Struktur, die dieser Mythos kommt in der Ehe Arkhanen die eschatologische Ende der Zeit ist der Auftakt für die Einführung eines goldenen Zeitalters, unter dessen Ägide der Mann (der arkhanen) wird sein wie Gott. Aber zuerst, eine große Feuersbrunst findet auf der Höhe der Zeit zu nehmen. Dort werden die Helden und Götter besiegt werden und aus der Welt verbannt, und seine Getreuen werden verfolgt und schikaniert werden; gottlos verbannt. Das magische Land der Vorfahren zu erliegen unter einer großen Katastrophe. Und nur wenige Auserwählte marschierten zum Mittelpunkt der Erde, von der Welt getrennt, um zu schützen, wird die Tradition, wie die Zukunft Reich von tausend Jahren entstehen.

In dieser Linie der Parallelen und Synchronizitäten, dass mehr als eine möglicherweise den Eindruck von Synkretismus zu verlassen, können Sie drei großen Ideen-Kräfte, die die catena aurea Arie mit arkhanen Philosophie verbinden zu erkennen. Erstens, die Vorstellung von der großen Feuersbrunst, die Götter und Helden der Welt ausgespielt arkhanen zu den letzten Tagen des Thule. In der Mitte des Krieges, um den Stein zu erobern war Uril Festlegung dieser Konten werden zu den Mythen der britischen Material oder Grail Artus-Zyklus verbunden. Zweitens, um den gleichen Flächenbrand diese Geschichte verbindet sich mit den Tatsachen der Ragnarok (und interessanterweise auch im Buch Henoch erzählt, wie der Konflikt begann, als eine Gruppe von arkhanen Zucht mit den Töchtern der Maschinen). Und drittens, durch den Zusammenbruch der Thule, seine endgültige Absturz in den Atlantik, die Geschichte arkhanen ist mit dem Untergang von Atlantis und der Edda, wo auch die "brennenden" Land und "black" verknüpft ist, sinkt in den Gewässern Ozean alles abdecken. Schließlich können wir nicht umhin zu bemerken, wie außerordentlich Nähe dieser Geschichten von der Theorie der ewigen Eis Hörbiger, der auch berichtet, eine Reihe von Kollisionen der Erde mit seinen Monden. Die Hochzeit Arkhanen zum endgültigen Zusammenbruch der Thule beziehen ist aufgrund der Kollision des letzten Mond auf die Erde. Die Existenz der Mondprinzessin schlägt ausdrücklich die Existenz von früheren Monde. Hörbiger Theorie betont die Existenz von drei bereits bestehenden Monde, von denen alle würden mit der Erde verursacht Katastrophen Proportionen kollidiert sind. Das Aussehen der Erde und beschrieben sollte nicht weit von dem, was auch durch die Edda (die sehr ähnliche Begriffe in der Geschichte arkhanen unterstützt wird), "erzählt Es Katastrophe in den Himmel ... der Mond von Hati verschlungen -Managarm ... Himmel und Erde werden rot ... der Mond spiegelt sich auch in der Dunkelheit verloren, während die Sterne verschwinden vom Himmel ... Midgard zerstört; der Rauch rund um die Spitzen der Berge, alles ist verbrannt, nichts Leben . Die Erde, Brennen und schwarzen sinkt ins Meer, die Wellen zu decken ... Jetzt gibt es nichts anderes, als eine dicke Finsternis und völliger Stille ... "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen